Veranstaltungen
Wir gehen mit großen Schritten auf die Kommunal- und Europawahl zu. Für den Wahlkampf vor Ort konnten wir als SPD eine ganz besondere Unterstützerin gewinnen: Malu Dreyer geht anlässlich der Kommunalwahl auf Tour! Bei ihrem nächsten Tourstopp am 30.04. ist sie im Kulturwerk Wissen. Seien auch Sie dabei, erzählen Sie es Freunden und Bekannten und „Triff Malu Dreyer!“.
Am 24. Februar 2022 hat Putin mitten im Herzen Europas einen Angriffskrieg begonnen, der unendlich viel Leid, Tod und Zerstörung gebracht hat. Hunderttausende Tote, noch mehr Verletzte, über 40.000 Menschen sind alleine nach Rheinland-Pfalz geflüchtet und wurden hier in einer großen Welle der Solidarität aufgenommen. Der Kriegsbeginn jährt sich am Samstag, dem 24. Februar, zum zweiten Mal. Anlässlich des schrecklichen Jahrestages rufen alle demokratischen Parteien aus dem Kreis Altenkirchen, die evangelische und katholische Kirche aus dem Kreis Altenkirchen zu einer Mahnwache für den Frieden auf.
Der SPD-Kreisverband Altenkirchen und die Kreistagsfraktion laden für Freitag, den 2. Februar, 18:00 Uhr, in das Hotel Germania in Wissen zum Neujahrsempfang ein. Ehrengast und Hauptrednerin ist die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger, die zugleich stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD ist.
Spannende Einblicke beim „Kreisvorstand vor Ort“ in Kirchen: SPD besuchte Rettungswache und lud zum gemeinsamen Austausch. Auf Einladung des SPD-Kreisvorstandes konnten Kommunalpolitikerinnen und-politiker kürzlich einen Blick hinter die Kulissen der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Kirchen (Sieg) werfen. Dort wurden sie von DRK-Kreisgeschäftsführer Marcell Brenner, dem Leiter des Rettungsdienstes Mike Matuschewski und Wachenleiter Wolfgang Wäschenbach empfangen.
Gelungener Auftakt von „Kreisvorstand vor Ort“ in Wissen: SPD besuchte Feuerwehr und lud zum Austausch. Die SPD-Kreisvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen ziehen eine positive Bilanz nach der Premiere ihres neuen Veranstaltungsformats „Kreisvorstand vor Ort“ in Wissen. „Vor Ort ein offenes Ohr zu haben für aktuelle Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Betrieben unter den Nägeln brennen, ist bürgernahe Politik und unser Anspruch, wenn es darum geht, die Politik im Kreis Altenkirchen zu gestalten“, so das Vorsitzenden-Duo einhellig.