Mahnwache für den Frieden

Am 24. Februar 2022 hat Putin mitten im Herzen Europas einen Angriffskrieg begonnen, der unendlich viel Leid, Tod und Zerstörung gebracht hat. Anlässlich des Jahrestages dieses schrecklichen Ereignisses rufen alle demokratischen Parteien aus dem Kreis Altenkirchen, die evangelische und katholische Kirche sowie die Gewerkschaften aus dem Kreis Altenkirchen zu einer Mahnwache für den Frieden auf. Diese findet am kommenden Freitag, dem 24. Februar um 19.30 Uhr auf dem Synagogenplatz in Hamm/Sieg statt. Gerne können zur Mahnwache Kerzen als Symbol der Hoffnung mitgebracht werden.

Waffeln & Börek: Sammelaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

„Waffeln & Börek“ - unter diesem Motto sammelt der SPD-Kreisverband am Samstag, den 11. Februar von 14-16 Uhr Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Alle sind herzlich eingeladen, im SPD-Bürgerbüro in der Wilhelmstraße 19 in Betzdorf vorbeizukommen und kulinarische Leckerbissen aus beiden Kulturen (gegen Spende) zu genießen. Die Erlöse kommen dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zugute.

Kartons für Kids: Schuhkarton-Aktion für die Geflüchteten aus der Ukraine

Schuhkarton-Aktion für die Geflüchteten aus der Ukraine

Wir sammeln fertig gepackte Schuhkartons mit Sachen für Kinder von 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 10 und 10 bis 15 Jahren. Sammelstelle ist das SPD-Bürgerbüro in Betzdorf in der Wilhelmstraße 19, 57518 Betzdorf. Am 3. April von 10 bis 14 Uhr werden wir dort die Kartons annehmen und außerdem Kaffee und Waffeln für den guten Zweck verkaufen! Wir freuen uns über eurer zahlreiches Kommen mit hoffentlich vielen gepackten Kartons.

Ursa Schmidt will „Integrationsarbeit“ leisten – Ausstellung der Katzwinkler Künstlerin im SPD-Bürgerbüro Betzdorf

MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler und MdL Dr. Matthias Krell freuen sich mit der Künstlerin über die gelungene Eröffnung.

„Integrationsarbeit“ der etwas anderen Art leistet die Künstlerin Ursa Schmidt aus Katzwinkel zurzeit in den Wahlkreisbüros der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und des Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell in der Betzdorfer Bahnhofstraße 19.

Der etwas provokante Titel der Ausstellung hat nichts mit der aktuellen Integrationsdebatte zu tun. „Meine Liebe zur klassischen Malerei möchte ich mit der modernen Kunst verbinden und beide Kunststile miteinander ‚versöhnen’“, erklärte Ursa Schmidt bei der Ausstellungseröffnung.
Die Gärtnerei und das Kochen zählt die Künstlerin zu ihren Hobbys. Deshalb liegen ihr Pflanzenmotive besonders am Herzen. „Mich faszinieren die vielfältigen Farbzusammenstellungen, die sich im Garten auf natürliche Weise ergeben“, so Schmidt.

AfA sammelte Unterschriften gegen die Kopfpauschale

Innerhalb kurzer Zeit wurden knapp 100 Unterschriften gesammelt.

Der AfA Kreisverband Altenkirchen war jetzt mit einem Infostand zum Thema „Nein zur Kopfpauschale“ auf dem Betzdorfer Wochenmarkt vertreten.