SPD: „Privat ist nicht immer billiger“ - Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft im Kreis Mainz-Bingen war erfolgreich

Ralph Spiegler, Andreas Hundhausen, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Bernd Becker

Zu einem Umwelt- und Energieforum hatte der SPD-Kreisverband in den Gasthof Koch in Daaden geladen. Als Referenten zum Thema „Rekommunalisierung und die Auswirkungen auf die Abfallgebühren im Landkreis Mainz-Bingen“ begrüßten die Genossen den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, Ralph Spiegler.

Stegskopf wird Nationales Naturerbe Kreis-SPD verwundert über Euphorie der Naturschutzverbände

Der Stegskopf soll nun Nationales Naturerbe werden. Der Bau von Windkraftanlagen ist damit wohl gescheitert. Die Sozialdemokraten im Kreis Altenkirchen nehmen die Entscheidung des Bundes zur Kenntnis und sind gleichzeitig über die Euphorie der Umweltschutzverbände verwundert, weil sie zunächst einmal zahlreiche ungeklärte Fragen sehen.

Beim SPD-Kreisverband kommt jetzt Ökostrom aus der Steckdose

Das Betzdorfer SPD-Bürgerbüro hat jetzt auf eine umweltfreundliche Stromversorgung durch den Anbieter Greenpeace Energy umgestellt. Das teilen der SPD-Kreisverband Altenkirchen sowie die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing und der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell mit.