Partei

Der Sitz des SPD-Kreisverbands Altenkirchen ist in der Wilhelmstraße 19 in Betzdorf. Von dort aus setzt er Impulse für die überörtliche Politik im Landkreis Altenkirchen und gestaltet diese aktiv mit - und das seit 1921. Er fungiert dabei auch als „Schaltzentrale“ für die einzelnen SPD-Ortsvereine im Kreis, deren (politische) Zuständigkeit sich auf die jeweiligen Orts- bzw. Stadt- bzw. Verbandsgemeindegrenzen beschränkt.

Der SPD-Kreisverband ist Teil der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, der ältesten Partei Deutschlands und damit auch Teil der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) als einer von 33 Mitgliedsparteien aus 27 Mitgliedsstaaten.

Ihre SPD im Kreis Altenkirchen - kontaktieren Sie uns unter 02741/970388 bzw. unter kontakt@spd-ak.de oder besuchen Sie uns vor Ort im Bürgerbüro (Wilhelmstraße 19, 57518 Betzdorf - aktuell nur nach Anmeldung).

Zeitgleich mit der Wahl zum Europäischen Parlament findet bei uns hier in Rheinland-Pfalz die Kommunalwahl statt. Wir als SPD haben nicht nur in den vergangenen fünf Jahren als die treibende kommunalpolitische Kraft im Kreis gezeigt, wie man den Begriff „zukunftsorientierte Kommunalpolitik“ mit Leben füllt - wir haben auch für die nächsten fünf Jahre einen Plan und noch viel vor. Hierzu haben wir eine Liste mit tollen Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt und bitten Sie auch hier am 09. Juni um Ihre Stimme.

Wenn Sie für Zusammenhalt und gegen Egoismus sind, wenn Sie für eine lebenswerte Zukunft im Kreis Altenkirchen sind, wenn Sie die treibende und kreative Kraft im Altenkirchener Kreistag unterstützen wollen, dann bleibt nur, am 09. Juni alle Stimmen der SPD und ihren Kandidatinnen und Kandidaten zu geben!