Neujahrsempfang der Kreis-SPD: Saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger zu Gast in Wissen

Veröffentlicht am 17.01.2024 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2024 der SPD im Kreis Altenkirchen

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen und die Kreistagsfraktion laden für Freitag, den 2. Februar, 18:00 Uhr, in das Hotel Germania in Wissen zum Neujahrsempfang ein. Ehrengast und Hauptrednerin ist die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger, die zugleich stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD ist.

Die beiden Kreisvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen sowie Bernd Becker von der Kreistagsfraktion freuen sich nicht nur auf ihren Gast und ihre Rede, sondern auch auf ein lockeres Beisammensein und den Austausch mit allen Teilnehmenden. Co-Vorsitzender Jan Hellinghausen: „Wir freuen uns neben zahlreichen Genossinnen und Genossen auf engagierte Menschen aus ehrenamtlichen Initiativen, Verbänden, Gewerkschaften, der Wirtschaft und der Kulturszene im Kreis!“

Kreis-Geschäftsführer Philip Schimkat ergänzt zum organisatorischen Ablauf: „Neben Grußworten und der Festrede von Anke Rehlinger freuen wir uns sehr auf den musikalischen Rahmen durch die Formation ‚Jüli & Joe Baker‘. Natürlich wird im Anschluss genug Zeit für den – auch politischen – Austausch sein.“

Bernd Becker, Vorsitzender der Kreistagsfraktion, ist überzeugt: „Im Jahr der Kommunalwahl werden ganz sicher auch kommunalpolitische Themen angesprochen, die den Menschen im Kreis auf den Nägeln brennen. Wir laden im Anschluss an Anke Rehlingers Rede herzlich zum Sektempfang und einem Gespräch mit Kreistagsmitgliedern und den Kandidatinnen und Kandidaten ein.“

Eine besondere Überraschung wird es an diesem Abend zudem für ein Mitglied der SPD im Kreis Altenkirchen geben: die Verleihung der höchsten Auszeichnung, die die Partei zu vergeben hat – die Willy-Brandt-Medaille.

Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Das Haus Germania bietet die Option auf einen schmackhaften Imbiss. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per Mail (anmeldung@spd-ak.de) oder telefonisch unter 02741/970388 gebeten.