Für Demokratie und eine solidarische Gesellschaft! NIE WIEDER IST JETZT!

Aufruf zur Demonstration für Demokratie und eine solidarische Gesellschaft!

NIE WIEDER IST JETZT!

Kundgebung Schlossplatz Altenkirchen am Sonntag, den 04.02.2024 ab 14:00 Uhr

Die SPD im Kreis Altenkirchen wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen besinnliche Weihnachtstage und eine ruhige Zeit zwischen den Jahren. Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Mit doppelter Kraft in die Zukunft!

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen wird nach der im Juni erfolgten Nachwahl des Vorsitzes auf der Kreiskonferenz in Alsdorf ab sofort von einer Doppelspitze geführt: Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen leiten nun die Geschicke der Kreis-SPD mit einem starken Team um den bisherigen Vorstand. Neu im Team als Stellvertretende Kreisvorsitzende: Jaqueline Hassel.

Mit dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion, Bernd Becker, wolle man als Trio den Blick auf die anstehende Kommunalwahl 2024 richten und den Bürgerinnen und Bürger im Kreis Altenkirchen verdeutlichen, dass die SPD auch weiterhin die besten Antworten auf die Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft liefern kann - eben Soziale Politik für Dich!

Starkes Votum für Martin Diedenhofen

Martin Diedenhofen tritt für die SPD als Direktkandidat an.

Am 30. September wurde Martin Diedenhofen aus Erpel zum Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen gewählt. Nach einer überzeugenden und immer wieder von Applaus unterbrochenen Bewerbungsrede Diedenhofens votierten die Delegierten anschließend bei drei Enthaltungen einstimmig für Diedenhofen.

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen begrüßt die Wahl Diedenhofens und wird ihn in den kommenden Monaten und im Bundestagswahljahr 2017 tatkräftig unterstützen.

SPD-Bürgerbüro Betzdorf am neuen Standort eröffnet

Die Sozialdemokraten im Kreis Altenkirchen feierten die Neueröffnung des Bürgerbüros in der Betzdorfer Wilhelmstraße 19.

„Die Partei ist nicht um ihrer selbst willen da. Sie ist der Menschen wegen da.“ An die Worte Willy Brandts in seiner Abschiedsrede 1987 erinnerte die Landtagsabgeordnete und Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei der Neueröffnung des SPD-Bürgerbüros in Betzdorf. „Die SPD hat nach dem Umzug in die Wilhelmstraße 19 wieder ein Gesicht bekommen“, freute sich die Parlamentarierin und spielte damit auch auf das neu gestaltete Schaufenster mit dem Porträt des ehemaligen Parteivorsitzenden an. Im Sinne Brandts wolle man über die Parteigrenzen hinweg Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sein, erklärte Bätzing-Lichtenthäler.