Der SPD-Kreisverband Altenkirchen und die Kreistagsfraktion laden für Freitag, den 2. Februar, 18:00 Uhr, in das Hotel Germania in Wissen zum Neujahrsempfang ein. Ehrengast und Hauptrednerin ist die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger, die zugleich stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD ist.
Die Vorsitzenden des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen, zeigten sich jüngst auf einer Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes erschüttert über den Terror, den die Hamas am 7. Oktober in Israel verbreitet hat. Das Ausmaß dieses brutalen Angriffs schockiere auch noch Monate nach diesem einschneidenden Ereignis. Hintergrund der Beschäftigung mit diesem Thema auf der Kreisvorstandssitzung waren die antisemitischen Vorfälle der vergangenen Wochen, die in der Region zu verzeichnen waren. Aus diesem Grund war sich der Vorstand schnell einig, sich der Resolution des SPD-Landesverbandes gegen Antisemitismus anzuschließen.
Spannende Einblicke beim „Kreisvorstand vor Ort“ in Kirchen: SPD besuchte Rettungswache und lud zum gemeinsamen Austausch. Auf Einladung des SPD-Kreisvorstandes konnten Kommunalpolitikerinnen und-politiker kürzlich einen Blick hinter die Kulissen der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Kirchen (Sieg) werfen. Dort wurden sie von DRK-Kreisgeschäftsführer Marcell Brenner, dem Leiter des Rettungsdienstes Mike Matuschewski und Wachenleiter Wolfgang Wäschenbach empfangen.