Hilfe, ich kandidiere - Tipps zur Kandidatur (Kommunalwahl 2024)

Frauen, ab in die Parlamente - aber strategisch!
ASF-Empowerment–Reihe zur Kommunalwahl 2024 am 11. Mai mit Johannah Illgner.

Gelungener Auftakt von „Kreisvorstand vor Ort“ in Wissen: SPD besuchte Feuerwehr und lud zum Austausch

Stefan Deipenbrock, Ullrich Jung und Daniel Hundhausen informierten die über das Feuerwehrkonzept

Gelungener Auftakt von „Kreisvorstand vor Ort“ in Wissen: SPD besuchte Feuerwehr und lud zum Austausch. Die SPD-Kreisvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen ziehen eine positive Bilanz nach der Premiere ihres neuen Veranstaltungsformats „Kreisvorstand vor Ort“ in Wissen. „Vor Ort ein offenes Ohr zu haben für aktuelle Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Betrieben unter den Nägeln brennen, ist bürgernahe Politik und unser Anspruch, wenn es darum geht, die Politik im Kreis Altenkirchen zu gestalten“, so das Vorsitzenden-Duo einhellig.

SPD-Kreisvorstand trifft sich mit Ahmadiyya-Gemeinde

Vorsitzende Jan Hellinghausen und Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL sowie Imam Ansar Ahmad und Muzaffar Ahmad Khawaja

SPD-Kreisvorstand trifft sich mit Ahmadiyya-Gemeinde: 100 Jahre Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland. Das Vorsitzenden-Duo des SPD-Kreisverbands Altenkirchen, Jan Hellinghausen und Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL, trafen sich mit Vertretern von Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland in Betzdorf.

SPD-Kreisverband diskutiert mit Kreisjugendring

Vorsitzender Jan Hellinghausen, Paula Seifert vom Kreisjugendring und Sabine Bätzing-Lichtenthäler MdL und Vorsitzende

SPD-Kreisverband diskutiert mit Kreisjugendring: Paula Seifert informiert über Engagement zur Förderung der Teilhabe von Jugendlichen im Kreis Altenkirchen. Auf der jüngsten Vorstandssitzung tauschte sich der SPD-Kreisverband mit dem Kreisjugendring Altenkirchen über dessen Arbeit, Möglichkeiten der Teilhabe und Partizipation von jungen Menschen im Kreis sowie Konzepten zur Stärkung der Demokratie aus.

Mahnwache für den Frieden

Am 24. Februar 2022 hat Putin mitten im Herzen Europas einen Angriffskrieg begonnen, der unendlich viel Leid, Tod und Zerstörung gebracht hat. Anlässlich des Jahrestages dieses schrecklichen Ereignisses rufen alle demokratischen Parteien aus dem Kreis Altenkirchen, die evangelische und katholische Kirche sowie die Gewerkschaften aus dem Kreis Altenkirchen zu einer Mahnwache für den Frieden auf. Diese findet am kommenden Freitag, dem 24. Februar um 19.30 Uhr auf dem Synagogenplatz in Hamm/Sieg statt. Gerne können zur Mahnwache Kerzen als Symbol der Hoffnung mitgebracht werden.