HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Hier können Sie sich über unsere Arbeit informieren oder nachsehen, wer bei Ihnen vor Ort AnsprechpartnerIn für die SPD ist. Auch finden Sie eine aktuelle Übersicht über unsere Termine und Veranstaltungen. Wenn Sie Kritik, Ideen oder Anregungen haben, so können Sie sich gerne an uns wenden: kontakt(at)spd-ak.de.

Herzliche Grüße, Ihr Andreas Hundhausen

21.06.2018 / Topartikel Allgemein

„Ärztliche Versorgung im AK-Land wird sichergestellt“ - Kreis-SPD will Diskussion um Krankenhäuser versachlichen

„In der Diskussion um die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum - also auch für unseren Landkreis Altenkirchen - versuchen aktuell politische Akteure mit falschen Informationen die Sorgen und Ängste der Bürger mit Blick auf die Versorgungslage zu wecken. Dies möchte der SPD-Kreisvorstand zum Anlass nehmen, die Diskussion zu versachlichen und auf die Fakten hinzuweisen.

16.09.2019 / Gesundheit

Mit den Geehrten freute sich Kreisbeigeordneter Klaus Schneider (obere Reihe/Mitte).

Ehemalige Kreistagsmitglieder verabschiedet

Dem neuen Kreistag gehören einige langjährige Genossinnen und Genossen aus dem SPD-Kreisverband Altenkirchen nicht mehr an. In einer Feierstunde wurden sie von Landrat Michael Lieber verabschiedet.

12.07.2019 / Fraktion

ALHO-Gründer Albert Holschbach (links) empfing die Gäste der SPD um Landratskandidat Andreas Hundhausen (4. v. rechts)

SPD besuchte Modulbauer in Friesenhagen - Gute Straßen, schnelles Internet und Wohnungsbau auf ALHO-Wunschliste

Ein Pionier im Bereich Modulbau ist die Firma ALHO mit Hauptsitz in Friesenhagen-Steeg. Dem familiengeführten Unternehmen um Firmengründer Albert Holschbach stattete jetzt der SPD-Landratskandidat Andreas Hundhausen einen Besuch ab. Begleitet wurde er von einer Delegation Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die für ein Ratsmandat in der Verbandsgemeinde Kirchen kandidieren, darunter die Ortsbürgermeisterkandidaten Norbert Klaes (Friesenhagen) und Bernd Becker (Niederfischbach).

24.05.2019 / Pressemitteilung

CDU bremst im Landkreis Altenkirchen - Bibliotheksstelle muss schnellstmöglich besetzt werden

Zur strittigen Stelle in der Bibliothek am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Betzdorf teilt die Kreis-SPD sowie die zuständige Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler mit: „Es ist schlicht unwahr, wenn die CDU behauptet, das Land würde sich gegen die Bibliothekskraft stellen. Die Aufsicht- und Dienstleistungsdirektion (ADD) teilte dazu am 5. April 2019 mit, dass sich aufgrund des seitens der Verwaltung vorgelegen Stellenplanes, in dem die entsprechende Stelle mit EG 9c statt wie geplant EG 9a ausgewiesen sei, weiterer Informationsbedarf verbunden mit der Bitte um Stellungnahme ergebe.

21.05.2019 / Pressemitteilung

Online Counter