Personelle Veränderungen bei der SPD-Fraktion im Kreistag - Bernd Becker aus Fensdorf neuer Vorsitzender

Fraktion

Am Rande einer Freiluftsitzung in Fensdorf wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt.

Pressemitteilung der Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion im Kreistag Altenkirchen hat Bernd Becker aus Fensdorf zu ihrem neuen Vorsitzenden und den Betzdorfer Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer zu seinem Vertreter gewählt. Heijo Höfer bleibt weiterhin Vizevorsitzender und auch Geschäftsführerin Dr. Kirsten Seelbach setzt ihre Arbeit fort.

Die Veränderungen an der Fraktionsspitze wurden erforderlich, weil Andreas Hundhausen sich voll und ganz auf die Aufgabe als neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde-Kirchen konzentrieren möchte. Hundhausen hatte die Funktion vor 5 Jahren von Becker übernommen und zeigte sich dankbar für die gute Zusammenarbeit in dieser Zeit.
Becker dankte seinerseits Andreas Hundhausen für die aus seiner Sicht vorbildliche Amtsführung. Er selber könne nahtlos übernehmen, da ihm die Funktion nicht unbekannt sei. Er wolle eine Übergangszeit mitgestalten, an deren Ende ein jüngerer Genosse oder eine jüngere Genossin den Vorsitz der Fraktion übernehmen werde. Becker: „Ich sehe mich als Interimslösung“. Teil dieser Personalentwicklung war auch der Tausch von Andreas Hundhausen als Mitglied des Kreisausschusses mit dem bisherigen Ersatzmitglied Benjamin Geldsetzer.
Eine weitere Veränderung ist erforderlich, weil Bürgermeister Bernd Brato mit Blick auf seine Gesundheit das Kreistagsmandat niedergelegt hat. Anka Seelbach aus Almersbach rückt dafür in den Kreistag auf. Die Fraktion wünschte Bernd Brato für seinen weiteren Weg eine vollständige Genesung und eine Zukunft in guter Gesundheit. Andreas Hundhausen: „Es wird nicht so leicht sein, die fachliche Lücke, die Bernd Brato hinterlässt, zu schließen“.

Auf dem Foto:  Andreas Hundhausen (links) war fünf Jahre Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Sein Vorgänger Bernd Becker (3.v.l.) wurde jetzt auch zu seinem Nachfolger gewählt. Als Stellvertreter ist Benjamin Geldsetzer (2.v.l.) neu im Führungsteam der Fraktion, zu dem auch Heijo Höfer (ebenfalls Vizevorsitzender, 2.v.r.) und Geschäftsführerin Dr. Kirsten Seelbach (rechts) gehören. Anka Seelbach (3.v.r.) rückt für Bürgermeister Bernd Brato, der sein Mandat aus Gesundheitsgründen aufgibt, in den Kreistag nach.

 
 

Online Counter

Besucher:855038
Heute:93
Online:1