Herbstempfang in Elkenroth mit großer Resonanz

Veröffentlicht am 04.12.2007 in Veranstaltungen

SPD-Kreisvorsitzender Dr. Matthias Krell dankte Generalsekretär Hubertus Heil für seine Teilnahme am Herbstempfang.

Elkenroth. Auf große Resonanz stieß der diesjährige Herbstempfang des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen, bei dem die Genossinnen und Genossen gleichzeitig auch das Jubiläum „75 Jahre Sozialdemokratie im Gebhardshainer Land“ feierten.

Der Kreisvorsitzende Dr. Matthias Krell freute sich besonders, den Generalsekretär der SPD, Hubertus Heil, als prominenten Gastredner im Elkenrother Bürgerhaus begrüßen zu dürfen.
Viel Beifall erhielt Heil für seine Forderungen nach Mindestlöhnen, einem Verbot der NPD, alternativen Energien und wirtschaftlichem Aufschwung für alle. Heil blickte auch auf den Parteitag in Hamburg zurück, welcher der Sozialdemokratie neuen Aufwind gegeben habe.

Nach dem offiziellen Teil blieb bei leckerer Erbsensuppe und Würstchen noch viel Zeit, gemeinsam weiterzufeiern. Matthias Krell war mit dem Ablauf des Herbstfestes rundum zufrieden. Die Veranstaltung habe sich nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, bei dem der SPD-Bundesvorsitzende und rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck Ehrengast war, bereits zu einer festen Größe im Terminkalender der Altenkirchener Sozialdemokraten entwickelt, freute sich der Kreisvorsitzende.