Hilfe, ich kandidiere - Tipps zur Kandidatur (Kommunalwahl 2024)

Veröffentlicht am 10.05.2023 in Ankündigungen

Frauen, ab in die Parlamente - aber strategisch!
ASF-Empowerment–Reihe zur Kommunalwahl 2024 am 11. Mai mit Johannah Illgner.

Frauen, ab in die Parlamente, aber erstmal strategisch angehen! Inhaltlich werden wir in dem Workshop am 11. Mai mit Johannah Illgner mit den Basics der strategischen Planung und Vorbereitung deiner Kandidatur starten. Im nächsten Schritt des Online-Workshops geht es um deine politischen Inhalte und Schwerpunkte. Außerdem gibt es Tipps zur Steigerung deines Bekanntheitsgrades und zur Selbstpräsentation. Einigen von euch ist Johannah schon bekannt aus früheren Veranstaltungen. Sie ist Mitglied im Bundesvorstand der ASF und Inhaberin und Geschäftsführerin des Unternehmens PlanW, einer Agentur für strategische Kommunikation, wobei das W für Women steht und es darum geht, Frauen zu stärken und zu empowern. Bei Johannah dreht sich alles um die Politik – sowohl im beruflichen als auch im ehrenamtlichen Bereich. Sie bringt ihren breiten Erfahrungsschatz aus allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit ein und ist die Plan W-Expertin für Strategieentwicklung. Johannah ist engagiert und unerschrocken in allem was sie tut – sei es in der Halle beim Basketball oder dem politischen Schlagabtausch. Genau die richtige, um mit dir deinen Einstieg in den Wahlkampf und den Weg ins Parlament zu planen!

Hier geht’s in den Workshop:

Bitte nutzen Sie folgenden Link, um zum geplanten Zeitpunkt am Meeting teilzunehmen: Am Meeting teilnehmen

Wann: Donnerstag, 11. Mai 2023, 17:00 (4 Std.), Europäische Sommerzeit (Berlin, GMT+02:00).
Zugriffsinformationen Meeting-Nummer: 995 596 915
Passwort: (Für dieses Meeting brauchen Sie kein Passwort.)