Sozialdemokraten aus dem Kreis erlebten schöne Stunden am Rhein

Veröffentlicht am 06.09.2007 in Pressemitteilung

Ein Ziel des Sommerausflugs war Leutesdorf am Rhein.

Einen erlebnisreichen und schönen Tag am Rhein verbrachten die Teilnehmer des diesjährigen Sommerausflugs des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Dr. Matthias Krell (MdL) und SPD-Geschäftsführer Klaus Käfer, der die Fahrt organisiert hatte.

Erstes Ziel war der Stromhafen in Andernach, wo die Sozialdemokraten von Oberbürgermeister Achim Hütten und dem örtlichen Landtagsabgeordneten Clemens Hoch empfangen wurden. Der von den Andernacher Stadtwerken betriebene Hafen ist mit einem Gesamtumschlag von rund 3.000 Tonnen im Jahr 2006 der zweitgrößte in Rheinland-Pfalz. Bei einer gemeinsamen Hafen-Rundfahrt konnten die Besucher einen Blick auf die modernen Umschlagsanlagen werfen.

In der Hausbrauerei „Maximilians Brauwiesen“ in Lahnstein, wo MdL Thorsten Wehner zu der Gruppe stieß, stärkten sich die Genossinnen und Genossen mit einer kräftigen Mahlzeit für die Weiterfahrt nach Leutesdorf. Dort wurde man bereits zu einer Führung durch den Weinort mit seinen historischen Gebäuden und Plätzen erwartet.
Den Abschluss bildete eine Weinprobe im mehrfach prämierten Weingut Ockenfels.

Sehr zufrieden zeigten sich Ausflügler vom Programm und entsprechend positiv fiel das Fazit des Kreisvorsitzenden Dr. Matthias Krell aus, der nicht vergaß, Klaus Käfer für die Organisation und den reibungslosen Ablauf zu danken. Auch im kommenden Jahr will der SPD-Kreisverband wieder eine attraktive Fahrt für seine Mitglieder und interessierte Gäste anbieten.