Liebe Gäste unseres SPD-Bürgerbüros!

Grundsätzlich freuen wir uns immer über Gäste in unserem SPD-Bürgerbüro in der Wilhelmstraße 19 in Betzdorf. Wegen der Corona-Pandemie bitten wir aber herzlich darum, vorerst von spontanen Besuchen abzusehen.

Der Zutritt ist nach vorheriger Anmeldung und unter Beachtung der üblichen Hygienemaßnahmen wie dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung möglich.

Anmeldungen bitte telefonisch unter der 02741/970388 oder per E-Mail an kontakt(at)spd-ak.de oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Dabei prüfen wir gerne, ob das Anliegen vielleicht schon telefonisch oder per E-Mail kurzfristig erledigt werden kann.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!
Andreas Hundhausen
SPD-Kreisvorsitzender

02.03.2020 / Topartikel Allgemein

SPD für Neujustierung der Klimaschutzziele - Fachgremium angeregt

Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion

Mit dem Klimaschutzkonzept des Landkreises Altenkirchen befasste sich die SPD-Kreistagsfraktion auf ihrer jüngsten Sitzung. Bernd Becker erinnerte daran, dass man bereits im Oktober 2019 im Kreistag beantragt hatte, für das Konzept aus den Jahren 2011/2012 eine Halbzeitbilanz zu ziehen.

26.06.2020 / Fraktion

Kreistagsfraktion beschäftigte sich mit Wohnungsmarkt, Medienentwicklungsplan und ÖPNV

Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion

In ihrer jüngsten Sitzung befassten sich die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion unter anderem mit dem Antrag der LINKEN-Fraktion zur Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft. SPD-Fraktionssprecher Andreas Hundhausen hatte im Kreisausschuss vorgeschlagen, in der turnusmäßigen Bürgermeister-Dienstbesprechung den Bedarf zu hinterfragen. Nach Meinung der SPD-Fraktion darf die Gründung einer solchen Gesellschaft kein Selbstzweck sein. Sie sei „ultima ratio“ zur Herstellung eines nachfragegerechten Wohnungsmarktes.

23.06.2020 / Fraktion

Die SPD hatte wieder zum Politischen Aschermittwoch nach Daaden eingeladen.

„Flagge zeigen gegen Rassismus“ – Politischer Aschermittwoch im Zeichen der Ereignisse von Hanau und Erfurt

Zum traditionellen Politischen Aschermittwoch begrüßte der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste im Gasthof Koch in Daaden. Die Sozialdemokraten hatten mit dem Vorsitzenden der rheinland-pfälzischen Jusos, Umut Kurt aus Boppard, erneut einen prominenten Gastredner gewinnen können.

28.02.2020 / Veranstaltungen

SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wollen fusionieren

„Es wächst zusammen, was auf kommunaler Ebene zusammen gehört.“ Mit dieser an Willy Brandt erinnernden sprachlichen Anleihe beschreiben die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine Betzdorf und Gebhardshain, Jan Hellinghausen und Sebastian Birk, die Entscheidung zum Zusammenschluss der beiden Parteigliederungen. Im Januar 2020 soll durch die Wahl eines neuen Vorstandes und der Verabschiedung einer Satzung der neue „SPD-Ortsverein Betzdorf-Gebhardshain“ aus der Taufe gehoben werden. „Der Kreisvorstand hat dazu bereits grünes Licht gegeben“, erklärt der Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen.

06.12.2019 / Ortsverein

Online Counter