Europaabgeordneter Karsten Lucke zu Gast in Alsdorf - Bätzing-Lichtenthäler und SPD-Kreisverband laden ein!

Veröffentlicht am 15.04.2024 in Termine

Der rheinland-pfälzische Europaabgeordnete Karsten Lucke wird auf Einladung unserer Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und des SPD-Kreisverbands an einer Diskussionsveranstaltung „Was bedeutet Europa für die Menschen im AK-Land?“ teilnehmen.

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist die Europäische Union von immer größerer Bedeutung. Ob in der Außen- und Sicherheitspolitik, im Bereich des Arbeitsmarktes, der Gesundheit oder der Migration, um nur einige Beispiele zu nennen: überall stoßen wir auf die EU und ihre Regelungen. Dabei erscheint die EU vielen Menschen oftmals weit weg und sehr fern, obwohl sie einen großen Einfluss auch auf die Menschen bei uns im AK-Land hat. Zum Beispiel sind die zahlreichen „Leader-Projekte“ in unserer Region die direkte Folge von EU-Politik.

Dieser Widerspruch wird, nach einem kurzen Impulsvortrag des Europaabgeordneten Lucke , sicher in der anschließenden Diskussion mit dem Publikum aufgegriffen. Die Moderation übernimmt der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Bernd Becker.

Die Veranstaltung findet am statt am Donnerstag, den 25. April 2024, von 19:00–20:30 Uhr, im Saal des Haus Hellertal, Hauptstraße 61, 57518 Alsdorf. ​​​​​​

Anmeldungen sind erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich unter: post@baetzing-lichtenthaeler.de.

Zeitgleich mit der Wahl zum Europäischen Parlament findet bei uns hier in Rheinland-Pfalz die Kommunalwahl statt. Wir als SPD haben nicht nur in den vergangenen fünf Jahren als die treibende kommunalpolitische Kraft im Kreis gezeigt, wie man den Begriff „zukunftsorientierte Kommunalpolitik“ mit Leben füllt - wir haben auch für die nächsten fünf Jahre einen Plan und noch viel vor. Hierzu haben wir eine Liste mit tollen Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt und bitten Sie auch hier am 09. Juni um Ihre Stimme.

Wenn Sie für Zusammenhalt und gegen Egoismus sind, wenn Sie für eine lebenswerte Zukunft im Kreis Altenkirchen sind, wenn Sie die treibende und kreative Kraft im Altenkirchener Kreistag unterstützen wollen, dann bleibt nur, am 09. Juni alle Stimmen der SPD und ihren Kandidatinnen und Kandidaten zu geben!