Mein Engagement

Mein Engagement
Als Stadtbürgermeister von Kirchen bin ich seit fünf Jahren für die Geschicke meiner Heimatstadt verantwortlich und Vorgesetzter von über 80 Beschäftigten – bedingt durch drei Kindertagesstätten und einen Bauhof. In der Zeit habe ich viele wertvolle Erfahrungen im Führen und Organisieren flexibler kommunaler Einheiten sammeln dürfen.

Zudem stehe ich seit 2011 an der Spitze der SPD im Kreis Altenkirchen und darf mich seit fünf Jahren im Kreistag für die Belange unseres ganzen Landkreises einsetzen – seit 2016 als Sprecher der Kreistagsfraktion.

Neben der Kommunalpolitik engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kirchen. Nach der Jugendfeuerwehr bin ich in den aktiven Dienst übergetreten und heute als Zugführer in meinem Heimatlöschzug Kirchen tätig. Mir ist das Engagement in der Feuerwehr wichtig, weil ich so Menschen in größter Not aktiv helfen kann. Für mich ist die Mitgliedschaft in der Feuerwehr kein Selbstzweck, sondern mein Beitrag zu einer gelingenden Gesellschaft.

 

Online Counter

Besucher:548952
Heute:21
Online:1