SPD-Kreisvorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 28.09.2007 in Pressemitteilung

Die Mitglieder des geschäftsführenden Kreisvorstandes

Einen deutlichen Vertrauensbeweis sprachen die Delegierten der Kreiskonferenz in der Wiedhalle in Neitersen dem geschäftsführenden Kreisvorstand aus.
Alle Vorstandsmitglieder wurden mit breiter Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.

Der Kreisvorsitzende Dr. Matthias Krell zog ein positives Fazit über die zurückliegenden zwei Jahre. Dabei ging er insbesondere auf die Ergebnisse der Landtagswahl und den Erfolg Bernd Bratos bei der Betzdorfer Bürgermeisterwahl ein.

Auf sehr gute Resonanz seien die neuen Angebote der SPD, beispielsweise der jährlich stattfindende Herbstempfang – in diesem Jahr am 24. November in Elkenroth – und der Sommerausflug gestoßen.
In mehreren Seminaren haben sich die Sozialdemokraten mit Themen wie „Wohnen im Alter“ oder der Bildungspolitik auseinandergesetzt. Entsprechend eines Antrages der Jusos werden Kreisvorstand und Kreistagsfraktion mit der Erarbeitung eines Schulentwicklungsplanes für den Kreis Altenkirchen beauftragt.

In dem anschließenden Referat „Quo Vadis, Europa?“ ging der Europaabgeordnete Ralf Walter auf europapolitische Themen und die zunehmende Bedeutung der europäischen Gesetzgebung ein.

Dem SPD-Kreisvorstand gehören an (auf dem Foto von links):
Bernd Becker, Sabine Bätzing (beide stellv. Vorsitzende), Klaus Hinkel (Pressereferent), Dr. Matthias Krell (Kreisvorsitzender), Rolf Dornhoff (Schatzmeister), Klaus-Dieter Käfer (Geschäftsführer), Thorsten Wehner (Bildungsbeauftragter), Norbert Klaes (Beauftragter für neue Medien).Nicht auf dem Foto: Horst Klein (stellv. Vorsitzender)

 

 

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz


Mitmachen und Mitglied werden!

Wahlaufruf 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 09. Juni findet nicht nur die Kommunalwahl in ganz Rheinland-Pfalz statt, sondern auch die Wahl zum Europäischen Parlament. Die Tatsache, dass wieder ein Krieg in Europa wütet, zeigt, wie bedeutend dieses gewaltige Friedensprojekt der Europäischen Union für alle Menschen in Europa, in Deutschland, in Rheinland-Pfalz und auch im Kreis Altenkirchen ist. Unser Appell lautet deshalb: gehen Sie am 09. Juni zur Wahl und verleihen Sie Ihrer Stimme Gewicht. Wählen Sie europäisch, wählen Sie demokratisch!

Zeitgleich mit der Wahl zum Europäischen Parlament findet bei uns hier in Rheinland-Pfalz die Kommunalwahl statt. Wir als SPD haben nicht nur in den vergangenen fünf Jahren als die treibende kommunalpolitische Kraft im Kreis gezeigt, wie man den Begriff „zukunftsorientierte Kommunalpolitik“ mit Leben füllt - wir haben auch für die nächsten fünf Jahre einen Plan und noch viel vor. Hierzu haben wir eine Liste mit tollen Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt und bitten Sie auch hier am 09. Juni um Ihre Stimme.

Wenn Sie für Zusammenhalt und gegen Egoismus sind, wenn Sie für eine lebenswerte Zukunft im Kreis Altenkirchen sind, wenn Sie die treibende und kreative Kraft im Altenkirchener Kreistag unterstützen wollen, dann bleibt nur, am 09. Juni alle Stimmen der SPD und ihren Kandidatinnen und Kandidaten zu geben!

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL und Jan Hellinghausen
Kreisvorsitzende