HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Hier können Sie sich über unsere Arbeit informieren oder nachsehen, wer bei Ihnen vor Ort AnsprechpartnerIn für die SPD ist. Auch finden Sie eine aktuelle Übersicht über unsere Termine und Veranstaltungen. Wenn Sie Kritik, Ideen oder Anregungen haben, so können Sie sich gerne an uns wenden: kontakt(at)spd-ak.de

Herzliche Grüße, Ihr Andreas Hundhausen

21.06.2016 / Topartikel Allgemein

Der Besuch im Landtag war ein Highlight bei der Fahrt der Kreis-SPD nach Mainz.

Kreis-SPD besuchte Mainzer Landtag

Auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer war jetzt eine Besuchergruppe des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen zu Gast im Mainzer Landtag.

10.12.2018 / Pressemitteilung

Ulrik Remy (2. von links) trat bei der Gedenkveranstaltung der SPD zur Pogromnacht im Wissener Kulturwerk auf.

Zeichen für Demokratie und Menschlichkeit gesetzt – Liederabend der SPD mit Ulrik Remy gegen das Vergessen

Mit einer besonderen Gedenkveranstaltung erinnerte der SPD-Kreisverband Altenkirchen gemeinsam mit den beiden Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer an den „Schicksalstag der Deutschen“. Vor 80 Jahren hatte am 9. November mit der Reichspogromnacht die systematische Verfolgung der in Deutschland lebenden Juden begonnen. Die Sozialdemokraten begrüßten zu einem Liederabend im Wissener Kulturwerk den bekannten Künstler Ulrik Remy im Wissener Kulturwerk.

12.11.2018 / Veranstaltungen

Michael Ebling wurde vom SPD-Kreisvorsitzenden Andreas Hundhausen als Gastredner auf der Kreiskonferenz begrüßt.

Michael Ebling auf SPD-Kreiskonferenz: "um Probleme der Menschen kümmern"

„Wir leben in bewegten Zeiten. Was in der Welt selbstverständlich war, ist in Schwierigkeiten begriffen.“ Mit dieser Mahnung ergriff der SGK-Landesvorsitzende und Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling auf der jüngsten SPD-Kreiskonferenz in der Dermbacher Mehrzweckhalle das Wort.

Ebling war als Gastredner zum Thema „Pragmatisch. Nah bei den Menschen. Verlässlich – Die Stärke der SPD liegt in den Kommunen“ eingeladen. Er begeisterte die Delegierten mit einer ebenso nachdenklichen wie aufwühlenden Rede.

05.11.2018 / Veranstaltungen

Die Kreis-SPD geht mit einem starken Team um Spitzenkandidat Andreas Hundhausen (5. v. links) in den Kommunalwahlkampf.

SPD stellt Kandidatenliste für Kreistagswahl auf - Infrastruktur, Gesundheit sowie Kinder, Familie und Bildung im Fokus

„Politik pragmatisch und ideologiefrei gestalten und so das Beste für die Menschen im Kreis Altenkirchen rausholen.“ Diesen Anspruch verfolgt die Kreis-SPD mit Blick auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr. Die Sozialdemokraten stellten dafür auf einer Kreiskonferenz in der Mehrzweckhalle in Dermbach jetzt die personellen Weichen. Bei der Abstimmung über die Liste für die Kreistagswahl zeigten die Genossen Geschlossenheit. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit breiter Mehrheit gewählt. SPD-Kreisvorsitzender und Spitzendkandidat Andreas Hundhausen dankte den Delegierten für den Vertrauensvorschuss.

30.10.2018 / Veranstaltungen

Online Counter