Diedenhofen zu Gast am Linzer Gymnasium - Jugend für die Politik begeistern - politische Bildungsangebote stärken

Martin Diedenhofen im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern des Martinus-Gymnasiums in Linz.

An einem Planspiel der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Thema „Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Währungskrise…Staatskrise?“, nahm der SPD-Bundestagskandidat Martin Diedenhofen teil. Er folgte als ehemaliger Schüler des Martinus-Gymnasiums in Linz der Einladung der Mainzer Stiftung sowie der verantwortlichen Lehrerin Heike Nefigmann.

Bildungsministerin Ahnen diskutierte über Auswirkungen und Chancen der Schulreform

Bildungsministerin Doris Ahnen sprach in Wissen über die rheinland-pfälzische Schulstrukturreform.

Die geplante Schulstrukturreform in Rheinland-Pfalz stellte im Rahmen einer sehr gut besuchten öffentlichen Veranstaltung die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen in Wissen vor. Neben zahlreichen Elternvertretern und Schulleitern waren auch viele politische Entscheidungsträger der Einladung des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen und des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner ins katholische Pfarrheim gefolgt.

Schulkommission der Kreis-SPD führte erste Gespräche mit Elternvertretern

Die Schulkommission des SPD-Kreisverbandes hatte jetzt die Schulelternsprecher der Grund- und weiterführenden Schulen im Kreis Altenkirchen zu einem Informationsabend über die geplante Schulstrukturreform in Rheinland-Pfalz eingeladen. Zahlreiche Elternvertreter seien der Einladung gefolgt. Darauf weisen der Leiter der Kommission, MdL Thorsten Wehner, und die Kreis-SPD hin.